KUNDALINI YOGA

Kundalini Yoga ist ein auf Gesundheit und Heilung ausgerichtetes Yoga, das Körper, Geist und Seele reinigt, ausgleicht und stärkt.

Es basiert auf einer Jahrtausende alten Erfahrungswissenschaft und wurde Ende der Sechziger Jahre von Yogi Bhajan von Indien aus in den Westen gebracht.

Kundalini Yoga ermöglicht uns, unser physisches und psychisches Wohlbefinden zu verbessern: Es balanciert unser Nerven- und Hormonsystem, stärkt unser Immunsystem und fördert Vitalität, Ausdauer und Flexibilität, aber auch Nervenstärke, Klarheit und Herzensgüte.

Jede Yogastunde besteht aus Aufwärmübungen, einer Kriya, einer Phase der Tiefenentspannung und einer Meditation.

Auch das Singen von Mantras und Atemübungen gehören zum Kundalini Yoga.

Eine Kriya ist eine ganzheitlich wirkende Übungsreihe zu einem bestimmten Thema, z. B. für die Flexibilität der Wirbelsäule oder für einen ruhigen Geist.

Sie umfasst dynamische und kraftvolle, aber auch beruhigende und entspannende Übungen.

In der anschließenden Meditation können wir uns auf unser Herz und auf unsere Seele besinnen, den Geist beruhigen, lernen unseren wechselhaften Gedanken und Emotionen gelassener zu begegnen.

Kundalini Yoga ist für alle geeignet, die etwas für sich und ihre Gesundheit tun möchten, auch wenn du noch nie Yoga gemacht hast und dich z. B. für unflexibel hältst. (Gerade dann! ;-))

Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen, die Übungen leite ich so an, dass jede*r die Möglichkeit hat, davon zu profitieren.

In meinen Yogastunden möchte ich einen Raum schaffen, in dem du etwas Gutes für deine Gesundheit tun kannst und in dem du in Gemeinschaft mit anderen praktizieren kannst.

Du brauchst eine Yogamatte, bequeme Kleidung, ein Sitzkissen, eine Decke und etwas zu trinken.

Ich bin zertifizierte Kundalini Yoga – Lehrerin. Kundalini Yoga ist für mich ein guter Weg geworden, der mich immer wieder erdet, stabilisiert, energetisiert, meinen Geist klärt und beruhigt und mich für den Alltag einnordet und den ich gerne mit anderen Menschen teilen möchte.

Bei Fragen und bei Interesse melde dich gerne bei mir:

info@sandrawilhelms.de oder 01522 / 867 41 52.

Ich freue mich auf dich!

KURSE:

Die Yogastunden finden als feste Kurse statt, um gemeinsam in einem vertrauten Rahmen und mit abgestimmten, aufbauenden Übungen zu praktizieren.

1.) Praxis für Musiktherapie Marion Vetter

Donnerstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr, 12.01.2023 – 30.03.2023 – es gibt noch einen freien Platz!

12 Termine, 144,-Euro

Karl – Marx – Str. 66

Dortmund – Innenstadt

2.) Kneipp-Verein Dortmund in der AWO in Dortmund-Kirchhörde – dieser Kurs ist momentan ausgebucht!

Donnerstags von 9.30-11.00 Uhr, 12.01.2023 – 30.03.2023.

Hier gibt es weitere Informationen: http://Kundalini Yoga(4231) | Kneipp-Verein Dortmund e.V. (kneipp-verein-dortmund.de)

3.) NEUER KURS AB JANUAR 2023 im Kneipp-Verein in der Innenstadt (Karl-Marx-Str. 32)

Freitags von 9.30-11.00 Uhr, 27.01.2023 – 31.03.2023

Hier gibt es weitere Informationen: http://Kundalini Yoga(4233) | Kneipp-Verein Dortmund e.V. (kneipp-verein-dortmund.de)